arno´s frisierstübchen

Ihr Familenfriseur und Sofort-Passbild-Service

Über uns 

Arno`s Frisierstübchen ist ein kleiner Friseursalon mit langer Tradition. An der jetzigen Adresse gab es schon vor uns einen Friseursalon zu DDR Zeiten. Es war der Salon Harmuth und noch heute sagen einige Urdöberner sie gehen zu Harmuth. Aber das ist eben Geschichte die lebt und es ist gut so das immer etwas bleibt. Wir haben den Salon 1987 von der Fam. Harmuth erworben und sofort mit dem Umbau begonnen. Allerdings wußte ich zu der Zeit noch nicht ob ich jemals meinen Traum vom eigenen Salon verwirklichen kann. Mit der "Wende" 1989 war es dann soweit. Alle Hürden für die Privatisierung waren gefallen und mit Einführung der D-Mark haben wir am 27.August 1990 unseren Salon eröffnet. Ich habe 1992 dann meinen Meister abgeschlossen und noch eine Filiale in Forst eröffnet. Eine Weitere Filiale in Döbern ist dann noch dazu gekommen und wir hatten 12 Mitarbeiter. Nun sind wir wieder in unserem Stammsalon seit 10 Jahren in Döbern ohne Filialen und haben somit die Qualität gesichert, denn als Chef kann man nicht überall sein und die Gewinnung von guten Mitarbeitern ist das größte Problem. Wir haben in der zurückliegenden Zeit 17 Facharbeiter des Friseurhandwerks ausgebildet und auch viele Mitarbeiter bei uns Qualifiziert. Heute sind wir zu Dritt in unserem Salon und wir sind wie eine Familie. Unsere Kunden schätzen unsere fachliche Kompetenz und die Athmosphäre.